38Kompaktleuchtstofflampen: eine energiesparende Lösung jetzt auch für den Privatanwender

Die Leuchtstofflampe war mit ihrer Röhrenform lange Zeit ein Produkt, welches sich ideal für Nutz- und Arbeitsräume eignete. Dies konnten Büroräume oder Keller sein, Parkhäuser, Werkstätten oder auch Turnhallen. Die Form der Lampe bestimmte das Design der Leuchte mit und gab eine schlichte Ausgestaltung vor, die in genannten Bereichen durchaus zweckdienlich war. Und der Grund für die Einbindung dieser Lampen ist offensichtlich: Eine Lebensdauer von bis zu 18.000 Stunden übertrifft die der Glühbirne um ein Vielfaches. Auch lässt sich mit einer Leuchtstofflampe im Vergleich zu dieser bis zu 80 % Energie sparen. Für eine zweckdienliche Beleuchtung ein deutliches Kriterium. Denn hier gilt es, eine ordentliche Beleuchtung mit einer wirtschaftlichen Betriebsweise zu vereinen. Mit Kompaktleuchtstofflampen werden die Vorteile auch im privaten Bereich einsetzbar.

Kompaktleuchtstofflampen: Energieersparnis für den Privatanwender37

Das Prinzip der Leuchtstofflampe auf den privaten Bereich übertragbar zu machen, war eine logische Entwicklung. Denn auch hier soll immer mehr auf energiesparende Lösungen zurückgegriffen werden. Denn die herkömmlichen Lichtlösungen sind einfach nicht mit einer wirtschaftlichen und umweltbewussten Denkweise vereinbar. Aus diesem Grund wurden die Kompaktleuchtstofflampen entwickelt. Das Funktionsprinzip – und die ermöglichte Energieersparnis – bleiben identisch. Lediglich die Leuchtstoffröhren sind gefaltet, gebogen oder gewendelt, um das Design kompakter zu gestalten.

Kompaktleuchtstofflampen als echte Alternative zu herkömmlichen Leuchtmitteln

Durch diese Designveränderung sind die Leuchtstofflampen in Form von Kompaktleuchtstofflampen für neue Leuchtendesigns verfügbar geworden. Aus diesem Grund finden sich diese Leuchtmittel nun auch in diversen Wohnraumleuchten, z.B. für die Wand. Die Lampe wird dabei stetig weiterentwickelt. Verschiedene Weißtöne zum Beispiel ermöglichen eine auf das jeweilige

33

Im Vergleich zu herkömmlichen Glühlampen überzeugen sie mit einer bis zu 20mal längeren mittleren Lebensdauer und einem deutlich niedrigeren Energieverbrauch von bis zu 80 %. Aufgrund ihrer hohen Effizienz lassen sie sich äußerst kostenschonend betreiben und machen sich dadurch für Jedermann bezahlt!

Kompaktleuchtstofflampen senken zudem die CO2-Emission gegenüber vergleichbaren Glühlampen um bis zu 80 % – parallel zur immensen Kostenreduzierung ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz.

Die Kompaktleuchtstofflampen mit dem bewährten Stecksockel – ideal geeignet für den professionellen Einsatz. Energieeffizienz, Langlebigkeit und vielseitige Einsetzbarkeit sind Attribute, die diese Lampe besonders auszeichnen. Die richtige Investition für Kunden mit höchsten Qualitätsansprüchen bei gleichzeitiger Kosteneffizienz.